Liebe Hundefreunde,

das Jahr 2023 brachte viele schöne und lustige Momente. Wir möchten diesen Augenblick nutzen, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und all die großartigen Meilensteine zu feiern, die wir gemeinsam erreicht haben. Zunächst möchten wir uns bei jedem einzelnen von euch herzlich bedanken, denn ohne eure Unterstützung und euer Engagement wäre vieles nicht möglich gewesen.

Mit Freude können wir verkünden, dass wir im vergangenen Jahr 18 neue Mitglieder und Mitgliederinnen in unserer Gemeinschaft begrüßen durften. Es ist unglaublich schön zu sehen, dass unsere Hundefamilie stetig wächst und sich entwickelt.

Eine der zahlreichen Neuerungen war die Errichtung eines zweiten Eingangs. Diese zusätzliche Zugangsmöglichkeit hat die Flexibilität und den Komfort für alle Mitglieder erhöht.

Darüber hinaus wurden zwei Erdkühlschränke und eine Sandkiste errichtet. Diese bietet unseren pelzigen Freunden zusätzliche Spiel- und Erkundungsmöglichkeiten und sorgen bei warmem Wetter für eine angenehme Abkühlung.

Um den Bedürfnissen aller Hunde gerecht zu werden, haben wir im letzten Jahr eine regelmäßige Spielstunde für kleine Hunde eingeführt. Diese hat dazu beigetragen, dass auch unsere kleineren Freunde die volle Freiheit und Freude des Hundefreilaufs erleben konnten.

Ein weiteres Highlight war unser erster Flohmarkt für Hundebedarf, bei dem Mitglieder und Nicht-Mitglieder die Möglichkeit hatten, gebrauchte Gegenstände zu verkaufen, zu tauschen oder zu verschenken. Diese Veranstaltung stärkte nicht nur den Zusammenhalt innerhalb unserer Gemeinschaft, sondern trug auch dazu bei, Ressourcen nachhaltig zu nutzen.

Die Investition in neues Agility-Zubehör ermöglichte es uns, unsere Trainingsmöglichkeiten zu erweitern und den Spaß und die Herausforderung für Mensch und Hund gleichermaßen zu steigern.

Darüber hinaus durften wir mit euch verschiedene Mitgliederfesten feiern, die eine wunderbare Gelegenheit boten, gemeinsam zu lachen, zu spielen und Erinnerungen zu schaffen.

Ein besonderer Höhepunkt war das Longier-Training mit unserer lieben Hundetrainerin Andrea Zimmermann. Ihre Expertise und Leidenschaft für Hunde bereicherte unsere Gemeinschaft sehr und ermöglichte es unseren Vierbeinern, neue Fähigkeiten zu erlernen und zu vertiefen.

Um Tieren in der Not zu helfen, haben wir voller Stolz eine Spende von 362,00 € an das Husumer Tierheim übergeben dürfen.

Neben all diesen wunderbaren Errungenschaften haben wir auch an die Bedürfnisse unserer menschlichen Mitglieder gedacht. Der Kauf einer neuen Sitzgruppe für Herrchen und Frauchen schafft einen gemütlichen Treffpunkt, an dem sich Freundschaften vertiefen und Erlebnisse geteilt werden können.

Den Workshop mit der erfahrenen Hundephysiotherapeutin Eve Rimkus möchten wir natürlich auch erwähnen. Ihr Fachwissen und ihre Empathie haben dazu beigetragen, dass wir die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Hunde noch besser verstehen und fördern konnten.

Es wurde außerdem ein Sichtschutzzaun montiert, um die Privatsphäre der nahegelegenen Nachbarn zu gewährleisten.

Insgesamt war das Jahr 2023 eine Zeit des Wachstums, der Gemeinschaft und der Freude. Wir sind dankbar für jeden Moment, den wir gemeinsam verbracht haben, und freuen uns auf all die Abenteuer, die uns im kommenden Jahr erwarten.

Möge unsere Hundefamilie weiterhin blühen und gedeihen!

Mit herzlichen Grüßen,
euer Hundefreilauf Husum e.V.